Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Februar 2016

22.02.2016 - TM Bau - Trockenbauer + 2.Termin ex. Baubegleiter

Heute war TM wieder da und hat die Rigips-Platten befestigt.






Herr Thobe unser externer Baubegleiter war heute morgen auch mit uns auf der Baustelle.
Dabei ist aufgefallen das die Elektriker die Folie (Dampfbremse) an manchen Stellen nicht abgedichtet haben. Sie haben z.B. ein Loch in die Folie geschnitten um die Deckenkabel durchzuführen, es aber nicht abgedichtet. Die Trockenbauer von TM-Bau haben dies dann nachgeholt bevor sie die Rigipsplatten angebracht haben.
Desweiteren hat der Elektriker bei 2 Vierfachsteckdosen vergessen die Zwischenräume zu verfüllen, dies kann laut unseren externen Baubegleiter auch zu Zugluft aus den Steckdosen führen.
Im großen und ganzen legte Herr Thobe viel Wert auf die korrekte Verlegung der Dampfbremse und die korrekte Abklebung der Dampfbremse zum Mauerwerk.
Dies wurde unserer Meinung nach, gut umgesetzt, als wir Abends noch mal zur Baustelle gefahren sind um uns noch mal alles anzuschauen.

- Und am nächsten Tag als die Elektriker wieder da waren, haben Sie das abdichten der Steckdosen auch sofort gemacht, also alles kein Problem. :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen