Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 1. Juli 2015

Juli 2015

Am 01.07. hatten wir unseren Notartermin für den Grundstückskauf. Da Teile des Grundstücks von einem Wall umgeben sind und dieser sich gesetzt hat, muss der Wall neu aufgeschüttet werden (muss der Verkäufer noch machen) ebenfalls müssen 2 Grenzsteine gesucht werden.

07.07. heute haben wir den Bauerrichtungsvertrag bei Tönjes und Meichsner in Bösel unterschrieben.

18.07. heute haben wir uns eine neue Küche ausgesucht, ist schon witzig, man hat noch nichts aber eine neue Küche

Im Juli folgen mehrere Mails von Frau Tönjes der Architektin, unser Haus ist jetzt fertig (auf dem Papier).

Am 25.07.2015, der Bagger rückt an :-)
Die Bäume und Büsche auf dem Wall wurden vorher entfernt.






Am 27.07.2015 haben wir den Antrag auf Schallschutz-Befreiung“ für den Hausbau bei der Stadt eingereicht.
Früher war unsere Straße eine alte Bundesstrasse und deshalb musste ein gewisser Schallschutz eingehalten werden, das heißt der jenige der in erster Reihe gebaut hat, musste auch einen bestimmten Schallschutz bei den Fenstern nachweisen.
Heute ist es eigentlich keine Bundesstaße mehr, weil die Umgehungsstraße gebaut wurde, leider wurde der Bebauungsplan aber diesbezüglich nie geändert.
Eine Nachmessung hat laut Stadt zwar stattgefunden die Messungen hätten aber ergeben das sich der Lärm nicht geändert hat.
Allerdings war eine Nachmessung keinem unseren zukünftigen Nachbarn bekannt???

Da wir in erster Reihe bauen möchten, müssen wir einen bestimmten Schallschutz einhalten und einen Antrag bei der Stadt einreichen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen